• Unterwegs ankommen Leb deine Einzigartigkeit!

  • Unterwegs ankommen Starte dein Abenteuer!

  • Unterwegs ankommen Entdecke deine Welt!

  • Unterwegs ankommen Geh deinen weg!

Vorstandsvorsitzender Rüdiger von Fritsch auf Zypern

Zypern


Rüdiger von Fritsch ist 68 Jahre alt und seit diesem Jahr der Vorstandsvorsitzende der zis Stiftung. Er hat zwei zis Reisen unternommen, 1971 nach Zypern und 1973 eine Weltreise mit dem Ziel Neuseeland – immer mit dem Ziel, das Zusammenleben verschiedener Kulturen zu sehen und zu verstehen. Außerdem hat er das Reisen und den internationalen Austausch zu seinem Beruf gemacht und war für viele Jahre im Diplomatendienst beim Auswärtigen Amt. Mit ihm spreche ich über sein Bestreben, die eigene und fremde Kulturen zu verstehen, zu erklären und Verschiedenheiten zu akzeptieren. Darüber, wie seine erste zis Reise ihm dabei half eine Flucht aus der DDR zu organisieren. Über die Erfahrung, offen in die Welt zu gehen und dafür immer wieder mit großer Freude empfangen zu werden und dass es sich lohnt an Lösungen zu glauben, egal wie unüberwindbar ein Problem uns erscheint.


 

Der Podcast 'Reisefunk' erscheint unter der Creative Commons BY-ND-Lizenz Version 4.0. Du darfst diese Episode selbst unbearbeitet zum Download anbieten, solange du diesen Hinweis neben dem Downloadlink platzierst: “Reisefunk - Der Abenteur Podcast, zis Stiftung für Studienreisen, CC-BY-ND“.


Hast du Fragen an uns?

Tel: 07553 / 919 437
Mobil: 0178 / 1980101
Montag - Donnerstag: 8.30 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr
oder
info(at)zis-reisen.de

Die zis-Bücher

Zum 50- und 60-jährigen Jubiläum ist jeweils ein Buch über zis erschienen. Die Bücher können über die Geschäftsstelle erworben werden.

> Zur Leseprobe "Reiseziel Erfahrung"
> Zur Leseprobe "Jugendliche entdecken fremde Kulturen"