• Unterwegs ankommen Leb deine Einzigartigkeit!

  • Unterwegs ankommen Starte dein Abenteuer!

  • Unterwegs ankommen Entdecke deine Welt!

  • Unterwegs ankommen Geh deinen weg!

Reisefunk - Der Abenteuer Podcast

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“ – was Matthias Claudius im 18. Jahrhundert schon wusste, gilt heute umso mehr.

Jedes Jahr werden spannende, ereignisreiche zis-Geschichten geschrieben, die es definitiv wert sind, weitererzählt zu werden! Das zis-Alumni-Kernteam hat deshalb den Reisefunk ins Leben gerufen – ein Podcast, der die Abenteuer zahlreicher zis-Alumni festhält, mit allen Höhen und Tiefen, lustigen und bewegenden Erfahrungen auf dem Weg. Die perfekte Dosis Reiseluft für alle Weltenbummler und eine Inspirationsquelle für diejenigen, die selbst mit dem Gedanken spielen, einmal eine Reise unter zis-Bedingungen zu unternehmen.

Die Podcasts erscheinen regelmäßig sowohl hier auf der Website als auch auf Spotify und iTunes. Mit einem Abo des Instagram-Accounts und des Facebook-Profils der zis-Stiftung bleibt ihr stets über neue Folgen auf dem Laufenden!

Episoden

Großbritannien

Vins Brexitreise

Welche Auswirkungen hatte der Brexit auf das Leben junger Menschen? Dieser Frage ging Clievins Silva 2017 in Liverpool, Manchester und Birmingham…

Jetzt anhören

Hast du Fragen an uns?

Tel: 07553 / 919 437
Mobil: 0178 / 1980101
Montag - Donnerstag: 8.30 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr
oder
info(at)zis-reisen.de

Die zis-Bücher

Zum 50- und 60-jährigen Jubiläum ist jeweils ein Buch über zis erschienen. Die Bücher können über die Geschäftsstelle erworben werden.

> Zur Leseprobe "Reiseziel Erfahrung"
> Zur Leseprobe "Jugendliche entdecken fremde Kulturen"