Juliane und die Autonomie Korsikas

Juliane Walther FranceItaly2022


Eigentlich wollte Juliane mit ihrer Zis-Reise der Kultur Frankreichs noch näher kommen.
Kaum mit der Reiseplanung begonnen, stellt sie fest: die Insel Korsika ist eine ganz eigene Welt, und dort leben Menschen, die überhaupt nicht mehr abhängig von Frankreich sein wollen. Mit der Frage “Ist die Autonomie Korsikas eine realistische Option” im Gepäck macht sich Juliane im Sommer 2022 auf den Weg. Was ihr dort alles begegnet, und wie schicksalhaft beispielsweise eine einzige Fährfahrt sein kann -all das hört ihr in dieser Folge des Reisefunk-Podcast. Viel Spaß!


Creative Commons Lizenzvertrag

Der Podcast 'Reisefunk' erscheint unter der Creative Commons BY-ND-Lizenz Version 4.0. Du darfst diese Episode selbst unbearbeitet zum Download anbieten, solange du diesen Hinweis neben dem Downloadlink platzierst: “Reisefunk - Der Abenteur Podcast, zis Stiftung für Studienreisen, CC-BY-ND“.


Any questions?

Phone: +49 (0)7553 / 919 332
Mobile: +49 (0) 178 / 1980101
Monday - Thursday: 8.30 a.m. - 1.00 p.m. (CET)
Wednesday: 3.00 p.m. - 5.00 p.m. (CET)
or
info@zis-reisen.de

The zis-books

A book on zis was published on the 50th and 60th anniversary each. The books are available in German only and can be purchased at the zis office.

> Excerpt "Reiseziel Erfahrung"
> Excerpt "Jugendliche entdecken fremde Kulturen"